hase und holunderbär: die große Pechsträhne

Ein neues Abenteuer über ein "verglücktes Unglück" für alle ab 4 Jahren

 

Frei nach dem gleichnamigen Bilderbuch von WALKO, ©arsEdition GmbH,

München, 2010

 

Endlich! Herr Felixus bekommt ein Paket mit Glücksbringern. Doch was soll ein Buch über eine Pechsträhne darin? Er trifft die Helden dieses Buches und sie zeigen ihm, was es damit auf sich hat. Wie? Die Figuren führen Regie. Ein turbulentes Spiel beginnt...

An einem sehr windigen Tag haben der kleine Hase, genannt Ritter Freund, und der Holunderbär viel Spaß miteinander. Doch auf einmal fegt ein heftiger Windstoß dem Holunderbären seinen Glückshut vom Kopf.ür alle ab 4 Jahren.

Die beiden Freunde rennen dem Hut noch hinterher, doch schon bald ist er verschwunden. Der Holunderbär ist fortan vom Pech verfolgt und dem kleinen Hasen ist klar, dass er seinem Freund helfen muss den Hut wieder zu finden. Denn Freunde sind füreinander da. Und er weiß, dass einem das Glück immer dann begegnet, wenn man es am wenigsten erwartet ...

Schließlich meistert der Bär ganz ohne Glücksbringer eine wirklich gefährliche Situation und rettet dabei Ritter Freund. Und den Strohhut kriegt er auch noch zurück, denn sicher ist sicher...

 

Ein Theaterstück über Glück und Unglück, Abenteuer, Freundschaft und Mut, mit viel Humor, etwas Musik und einer kleinen Prise Philosophie.

Für veranstalter:

Video, Presstimme, Technik, Pressetext

Download
Presse RNZ
Premiere Pechsträhne RNZ.jpg
JPG Bild 1.3 MB
Download
Technik
Technik Pechsträhne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 125.5 KB
Download
Pressetext
Pressetext Pechsträhne.pdf
Adobe Acrobat Dokument 319.8 KB

Download
Plakat
Plakat.jpg
JPG Bild 4.1 MB
Download
Handzettel
Handzettel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 204.3 KB


Pressefotos


Download
Hase und Holunderbär
Hase und Holunderbär .jpg
JPG Bild 908.2 KB
Download
Johnny Biber
Johnny mit Glückshut.jpg
JPG Bild 1.2 MB
Download
Zuhause
Zuhause in der Hütte.JPG
JPG Bild 1.1 MB
Download
Pech gehabt...
Pech gehabt.JPG
JPG Bild 812.8 KB


Technische Infos

Bühnengrundfläche:

Bühnenart:

Figuren:

Aufführungszeit:

Auf- und Abbauzeit:

Max. Zuschauerzahl:

Raum:

 

3m x 3m

Drehbühne

Tischfiguren

ca. 45 Minuten

Aufbau: 2,5 Stunden  Abbau: 1.5 Stunden

120 Personen

wenn möglich verdunkelbar


Konzeption, Ausstattung und Spiel:

Regie und Ausstattung:

Bühnenbau und Figurenbau:

Werbung:

Audio:

 

Keine Gema-Gebühren

 

Martin Fuchs

Christel Johanna Witte

Vera Kniss

Martin und Ute Fuchs

Ute Fuchs