aktuelles


Juli/August 2018

Der Sommer steht ganz unter dem Motto "Proben, proben, proben...". Im November soll das neue Stück "Piggeldy und Frederick" Premiere haben und bis dahin ist noch viel zu tun.

 

Am Montag, 3. September findet unsere Sommerferien-Spaß-Aktion im Rahmen der Ferienspiele statt. Ebenfalls zum Thema "Piggeldy und Frederick". Wir gehen auf die Suche nach Jung-Regisseuren!

 

Und im Sommer spielen wir auch wieder im Birkenhof im Wildpark Schwarzach. Das Programm finden Sie hier.


Juni 2018

Vom 2. bis 9. Juni 2018 fand zum 5. Mal das Festival "Land in Sicht - Theater, Geschichten und mehr..." in der Werkstattbühne in Helmstadt statt.

 

Es waren tolle Gastspiele vom Puppentheater Guglhupf mit der "Bettleroper" für Erwachsene, von der Zauberbühne Rottweil mit "Elefantöne" für den Kindergarten, mit dem Figurentheater-FEX und "Karl Krachmacher" für die Schulen und mit dem Ilustrator Mehrdad Zaeri und dem Abend "Begegnungen".

 

Fotos und Pressestimmen zum Festival gibt es hier:

Festival Land in Sicht

 

 


Januar 2018

Die Inszenierungsarbeit hat begonnen:  Piggeldy und Frederick !

Gemeinsam mit meiner Regisseurin Maren Kaun aus Mannheim, hat die Inszenierungsarbeit an unserem neuen Stück "Piggeldy und Federick" begonnen. Die Figuren wurden bereits von Vera Kniss in Baden-Baden hergestellt. Die Bühne ist noch in Arbeit, aber in zwei Wochen können wir dann loslegen! Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!

 

Das Stück kann bereits gebucht werden: